Muskelkater und andere schöne Dinge

Am Wochenende war zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit schlechtes Wetter. Aber zum Glück erst ab Samstag. Denn Freitag waren Ännie und ich (leider hatte sonst niemand Lust) ja auf dem kleinsten Woodstock der Welt: Dem Vancouver Folk Festival. Wegen der Arbeitszeiten haben wir nur die letzten drei Bands geschafft, aber wegen denen war ich ja da (-> https://thomasbeidiebaeren.wordpress.com/2014/07/17/civilian/). Die Atmosphäre war supercool: Singles, Familien, Normalos, Weirdos, Seniorenfreundinnenkreise, pummelige Pärchen mittleren Alters, und Hippies in jeder Lebensphase in entspanntester Laune: viele mit Campingstuhl, mindestens aber auf einer Decke liegend, und das bis direkt vor die Bühne. Seifenblasen und herumtobende Kinder, und mein persönlicher Liebling: ein Mitdreißiger mit Bierbauchansatz, der den besten und dabei entspanntesten Hula-Hupp hingelegt hat, den ich bisher gesehen habe ^^ Alles in allem: mehr als sein Geld wert, nicht nur wegen der Musik. Während des letzten Konzerts fand dann noch ein kleiner Lampionumzug statt. Die Lampions waren hochwertig selbstgebaut und hatten die coolsten Formen (Drache, Hornisse, Minion…) und im Gegensatz zu bayerischen Kleinstädten werden hier auch noch echte Kerzen in die Lampions gesteckt.

Samstag habe ich den vorläufigen Urlaubsplan gemacht. Es wird großartig. Außerdem war ich mit Ännie squashen, wir haben gut gegessen, und gestern waren wir bouldern, ich zum ersten Mal. Meine Unterarme leiden deshalb heute unglaubliche Schmerzen. Aber es war gut! Und danach sind wir noch zu Diana und Tobi gedüst und haben einen coolen Abend verbracht und das nächste Wochenende geplant (-> http://jeffpelletier.com/wp-content/uploads/2013/08/image-5.jpeg).

Bis auf die mangelnde Auswahl an guten Backwaren, die nahezu unmögliche Zulassung für deutsche Ärzte und die horrenden Preise für Bier, Wein und Käse fällt mir also mal wieder nix Ernsthaftes zu meckern ein.

https://vimeo.com/101373617
Hätte ich gewusst, wie gut der Ton wird, hätte ich ein ganzes Lied aufgenommen…

 

Hinterlasse einen Kommentar